Menschen und Marken zusammen zu bringen
Gutes Branding hat die Kraft, eure Marke vom Wettbewerb zu differenzieren, ihre Bekanntheit zu steigern und zu verbinden: mit Kund:innen, Talenten, Partnern, die sich mit Werten und Haltung eurer Marke identifizieren.
DAS MAGISCHE WERKZEUG, MIT DEM SIE DIE GESCHICHTE NEU SCHREIBEN KÖNNEN
Veraltetes oder austauschbares Branding strahlt unweigerlich auf eure Produkte, Leistung, das Unternehmen ab – so gut, innovativ, hochwertig diese auch sein mögen. Das macht es schwierig, Zielgruppen zu erreichen. Es geht darum, dass Ihre Marke Ihre Lieblingskunden abholt und Ihre Produkte oder Leistungen verkauft. Und es geht darum, am Wettbewerb vorbeizuziehen und langfristig Top-Zahlen zu schreiben. Und zwar ohne Geld zu verbrennen und sich immer wieder darüber zu ärgern, warum die Kampagne mal wieder nicht läuft und warum die Kunden die Botschaft schon wieder nicht verstehen.
UM DAS ZU ERREICHEN, BRAUCHT IHRE MARKE EIN BRANDING.
Und das ist bei Weitem nicht nur ein perfektes Design. Branding bedeutet für uns, Ihre Marke einzigartig zu positionieren und Ihre Mission zu einer Markenbotschaft zu formen:
Damit Ihre Brand aus der Masse heraussticht. Damit Ihre Marke die richtigen Kunden anspricht und sich dort fest in den Köpfen verankert. Kurzum: Damit Ihre Kunden zu Fans werden. Damit Sie neue Märkte erschliessen können. Damit Preiserhöhungen keine grosse Rolle mehr spielen. Damit Sie am Wettbewerb vorbeiziehen.
HOLEN SIE DAS MAXIMUM AUS IHRER MARKE HERAUS
Denn nur wenn Ihre Kunden Ihre Marke richtig einordnen, können Sie Marketing-Budget sparen und anstatt dessen klare Botschaften senden, die im Gedächtnis bleiben und eine natürliche Empfehlungskette aufbauen. Und dazu müssen Ihre Kunden Ihre Marke »fühlen«. Ihre Kunden müssen wissen, warum Ihre Marke einzigartig ist, wofür sie steht und warum ausgerechnet Sie die Probleme Ihrer Kunden am besten lösen können.